InsurLab Germany Jahresbericht 2020

Das Jahr 2020 war für das InsurLab Germany das dritte volle Geschäftsjahr – ein Jahr geprägt von Innovation, Kollaboration und Umstrukturierung auf Grund der aktuellen COVID-19 Pandemie. Es ist uns gelungen sowohl etablierte Formate erfolgreich remote weiter zu führen als auch neue Formate remote abzubilden, welche die Möglichkeit boten, sich erfolgreich zu vernetzen und Projekte mit neuen Partnern/Startups zu realisieren – nicht nur, aber auch um „Social Distancing“ zu überwinden.

Auch in dem zurückliegenden Jahr war unser Accelerator ein großer Erfolg, trotz der remote Durchführung sind wir mit 18 hervorragenden Startups in das Programm gestartet. Es konnten mehr als 40 Projekte mit den Mitgliedern angestoßen werden, von denen bis Jahresende bereits mehr als 10 „live“ gegangen sind – für uns Grund genug, das erfolgreiche Programm auch 2021 anzubieten! In diesem Sinne steht auch in 2021 eine zielgerichtete und nachhaltige digitale Transformation der Versicherungsbranche in unserem Fokus.

InsurLab_Jahresbericht_2020